Lederkarpfen bei Vollmond

Lederkarpfen bei Vollmond

Die Vollmondzeit ist eigentlich nicht die Zeit wo ich mit meinem Teamkameraden Walter Mayer Friedfischangeln gehe. Doch oft ist man terminlich dazu verhalten, auch die Vollmondphase für einen Kurzansitz zu nützen. Wir wollten eigentlich nach der Schlechtwetterphase wieder ans Wasser, eine neue Boiliekreation testen und unsere neuen Adlerboote (SAS HAJÒ) endlich nutzen. Nach einer Stunde Angelzeit heulte der Bissanzeiger auf, der erhoffte Biss kam trotz Vollmondphase doch.

Nach einem kurzen und harten Drill konnte ich diesen starken, wunderschönen Lederkarpfen über den Kescher führen. Mein Spezi Walter manövrierte das SAS HAJÒ und fing mit der Videokamera noch einen kurzen Clip ein. Der Gelbmann verschmähte unser neues Erdnussboilie nicht! Der Köder hat einmal mehr seine Fängigkeit bewiesen. Der Fisch hakte optimal in der Unterlippe. Die neue Rigbee Akkubox zeigte kaum einen Ladeverbrauch an, ein tolles Teil. In weiterer Folge hatten wir leider keinen Biss mehr. Unser Freund Thomas Okenka konnte in einem anderen Auabschnitt noch diesen feisten Rapfen fangen! Die Vollmondphase ist für uns Friedfischangler nicht die erfolgversprechendste Angelzeit. Doch manchmal lohnt es sich doch!